Jugend Marching Band

 

In der Nähe des Kunsthauses ist ein frischer Wind zu verspühren. Denn die KMZ hat sich zu einer Jugend Marching Band umformiert. Von nun an erklingen die Bläser- und Perkussionisten im Probelokal Wolfbach unter der Leitung von Philipp Rütsche und Moritz Stadtmüller. Diese zwei engagierten musikalischen Leiter bringen neuen Schwung in die KMZ.

 

Die Bewegung hat einen höheren Stellenwert bekommen. Choreografien locken dazu, mit dem ganzen Körper den Rhythmus und die Musik zu erleben. Konzerte wie am Weltjungendmusikfestival und dem Sechsiläuten sind die Ziele, an denen die KMZ ihre neuen kreativen und packenden Shows zum Besten geben wird.

Mitmachen können Musizierende ab 12 Jahren, die bereits seit mindestens zwei Jahren ein Instrument spielen und gemeinsam mit einer fröhlichen, aufgeweckten Gruppe Parademusik machen möchten.

Mit der neuen Ausrichtung der KMZ ist es auch kein Problem, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob diese Form der Musik das Passende ist. Die Auftritte und Proben der KMZ finden projektweise statt, das macht es einfach, einmal an einem Projekt teilzunehmen, und anschliessend weiterzuschauen, wie es einem gefällt.

Die Jugend Marching Band der KMZ besitzt die klassische Harmonie Besetzung: 

RhythmusgruppePercussion (bzw. Bass DrumQuintSnare DrumCymbals und Pit – jedoch nur bei Field Shows zu sehen)

HolzbläserSaxophoneKlarinettenQuer- und Piccoloflöten

BlechbläserTrompetenMellophonePosaunenTenorhornEuphoniumSousaphone

Schau doch einfach mal bei unseren Proben vorbei. Den Probeplan findest du rechts.

Proben

Daten nach Probeplan

Ort: Schulhaus MZ Wolfbach

        Heimplatz 3, 8001 Zürich

Philipp_Rütsche_4.jpg

Philipp Rütsche

Künstlerischer Leiter

_ABC8328.jpg

Moritz Stadtmüller

Musikalischer Leiter

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

© 2023 by Key Lessons. Proudly created with Wix.com