Flurin Maron.jpeg

Als ich die KMZ am Sechseläuten 1996 zum ersten Mal gesehen habe, war für mich klar: Da möchte ich mitmachen.

Über viele Jahre war der Verein für mich eine musikalische aber auch eine persönliche Heimat. 

Heute über 20 Jahre nach meinem Eintritt, ist es mir als Präsident ein grosses Anliegen dem Verein etwas zurückzugeben. 

Mein Ziel ist es mit der Marching Band ein neues Konzept auf dem Platz Zürich zu etablieren und damit Kinder und Jugendliche so zu begeistern wie ich damals begeistert wurde.

Präsident

Flurin Maron

Miche%CC%80le%20Homs_edited.jpg

Ich kann mich noch gut an meine erste Begegnung mit KMZ erinnern. Ich besuchte vor vielen Jahren die Info- Werkstätte im Schulhaus Enge. Nachdem ich die Geige, die Harfe und das Schlagbrett ausprobiert haben, blieb ich am Stand der KMZ hängen.

Seit bereits 16 Jahren bin ich treues Mitglied der KMZ und seit letztem Jahr auch Teil des neu formierten Vorstandes. Mein Ziel ist es, den jungen MusikerInnen tolle Erlebnisse und Auftritte zu verschaffen, wie auch ich diese erleben durfte.

Vizepräsidentin

Michèle Homs

Gian%20Tonet_edited.jpg

Ich spielte seit der ersten Klasse in der KMZ Trompete. Danach legte ich aus beruflichen Gründen eine Pause ein und freue mich nun als Vorstandsmitglied zurückzukehren.

In meinen 13 Jahren, die ich in der KMZ war, durfte ich lustige und lehrreiche Stunden mit meinen Musik Kollegen/ Kolleginnen verbringen.

Vorstandsmitglied

Gian Tonet

Dimitri Tanner.jpg

Vor etwa 15 Jahren kam ich als junger Posaunist zur KMZ. Seither habe ich viele tolle musikalische Erinnerungen dazugewonnen, sei es am Sechseläuten, bei Probewochenenden oder auf Konzertreisen. Nun möchte ich dies auch einer neuen Generation von Musikanten und Musikantinnen ermöglichen.

Vorstandsmitglied

Dimitri Tanner

Florian%20Sutter_edited.jpg

Mein Name ist Florian Sutter und seit 2005 bin ich Tambour in der KMZ. Als ich als Tambour in der KMZ begonnen habe waren wir nur noch eine Hand voll Tambouren. Heute aber sind wir in der glücklichen Lage eine grosse Tambourengruppe zu haben. Dies miterleben gedurft zu haben motiviert mich jeden Tag aufs Neue das auch mit unserer Marchingband zu schaffen.

Kassier

Florian Sutter

Oliver Fischer.jpg

Seit 2006 bin ich Trommellehrer bei der MKZ und Dirigent der Tambouren der KMZ. Ich dirigiere und leite diverse Ensembles und bin Experte an nationalen und internationalen Festivals und Wettspielen. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung unterstütze ich den neuen Vorstand sowohl organisatorisch wie auch musikalisch.

Vorstandsmitglied

Oliver Fischer

Meo%20Jenning_edited.jpg

Ich bin seit 2008 leidenschaftlicher Tambour in der KMZ. Mir ist es wichtig, dass die KMZ-Familie erhalten bleibt und noch grösser werden kann.  Die KMZ ist nicht nur ein Ort um zu musizieren, sondern auch ein idealer Begleiter ins erwachsene Leben.

Vorstandsmitglied

Meo Jenning

IMG_0985_edited.jpg

Zu der KMZ bin ich mit 11 Jahren gekommen. Das Trommeln war eines neben vielen Hobbys. Es ist aber das einzige, welches bis heute geblieben ist. Mein persönliches Ziel ist es, die Blasmusik mit der Tambouren Gruppe zu verbinden und im altersdurchmischen Verein viel Platz für Erlebnisse zu schaffen, welche nicht alle mit Musik zu tun haben müssen.

Vorstandsmitglied

Oliver Dubs

Sarina Tonet.jpg

Ich heisse Sarina Tonet und bin 16 Jahre alt. Zurzeit bin ich in einer Lehre als Innendekorateurin. In meiner Freizeit tanze ich und spiele in der KMZ das Saxophon. Durch meine Brüder und Onkel bin ich im Alter von 8 Jahren in die KMZ gekommen. Mit nur 5 Personen im Orchester heizen wir die Bude richtig ein.

Vorstandsmitglied

Sarina Tonet

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

© 2023 by Key Lessons. Proudly created with Wix.com